Judo-Club Marbach e.V

                    Judo  ein lifetime Sport für Alle     

Erfolge 2019

06.04.19

 

Judo-Club-Marbach: Maike Gundelsweiler erkämpft die Silbermedaille 

Bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften der u15 in Bad-Krozingen-Hausen waren Maike Gundelsweiler und Gina-Maria Kloker vom Judo-Club Marbach mit am Start. In vier von fünf Kämpfen konnte Maike vor Zeitablauf den Sieg für sich verbuchen. Nur einer Gegnerin aus Neustadt war sie knapp unterlegen. Der Vizemeistertitel war damit gesichert. Gina-Maria Kloker zog sich in einem Kampf eine Fußprellung zu, erreichte aber mit diesem Handicap immer noch Platz 5 in ihrer Gewichtsklasse.

Damit sind beide Kämpferinnen für die Badischen Einzelmeisterschaften am 04.05.2019 in Karlsruhe qualifiziert.


*****************************************************************

23.03.19

Tim Kloker erreicht den 5. Platz bei der Badischen EM- u12 in Tiengen am

Nachdem Tim sich bis zum entscheidenden Kampf um den dritten Platz vorgekämpft hatte, musste er in dieser Begegnung wegen einer Bänderzerrung am Knie vorzeitig aufgeben und belegte damit den 5. Platz


*****************************************************************

Judo-Club Marbach: u12 bei den Südbadischen Meisterschaften  erfolgreich

 

 Lena Lazarevic stand auch den Südbadischen Meisterschaften der u12 in Lörrach wieder auf Nr. 1 des Siegerpodestes. Alisa Würstl erkämpfte sich Platz 3 und Tim Kloker und Matthias Müller erreichten jeweils den 5. Rang und sind damit alle für die Badischen Meisterschaften am 23.03.19 in Waldshut Tiengen qualifiziert. Kai Weber war nach zweiwöchiger Krankheit leider noch nicht fit genug, um sich die erforderlichen Qualifikationspunkte zu holen.










***************************************************************

26.01.2019 KEM u12 und u15 in Konstanz-Wollmatingen


Judo-Club Marbach: u12 und u15 siegreich zum Jahresauftakt

 

Einen geglückten Start ins neue Kampfjahr legten die jungen Nachwuchsjudoka der u12 und u 15  vom JC-Marbach am Samstag bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Konstanz-Wollmatingen auf die Matte.

Sein Debüt in der Klasse  u12 gab hier Kai Weber, der zum ersten Mal zum Kämpfen auf der Meisterschaftsmatte stand. Er verlor zwar einen Kampf, ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und beendete seinen nächsten Kampf auf halber Strecke mit einem beinahe perfekten Hüftwurf und sicherte sich damit den 2. Platz.

Alisa Würstl, Tim Kloker und Matthias Müller erreichten jeweils den dritten Rang und Lena Lazarevic stand bei der Siegerehrung mit dem ersten Platz ganz oben auf dem Podest.

Alle Teilnehmer sind damit für die Südbadische Einzelmeisterschaft u 12 am 16.02.2019 in Lörrach qualifiziert.

                    Lena Lazarevic, Kai Weber, Tim Kloker, Matthias Müller, Alisa Würstl


In der Klasse u 15 erkämpfte sich Philipp Kiefer in seinem Pool den zweiten Platz.

Maike Gundelsweiler ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und sicherte sich souverän und mit technisch schönen Kämpfen den ersten Platz.





Philipp Kiefer und

Maike Gundelsweiler