Judo-Club Marbach 1972 e.V (Baden)

    Kata-Zentrum Schwarzwald-Baar                                                                                          Judo  ein lifetime Sport für Alle     




Judo Marbach:

Erfolg bei

Süddeutscher Einzelmeisterschaft


Nach fast zwei Jahren coronabedingter Kampfpause trat am 04.12.2022 Lisa Gißler vom Judo Club Marbach wieder bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen an, die in diesem Jahr in Nürtingen abgehalten wurde.
Angetreten in einem bekannt starken Feld von Kämpferinnen war klar, dass hier nicht alles zu gewinnen sein wird. Dennoch: Lisa war mit vollem Einsatz unterwegs und sicherte sich zum Schluss mit einem verdienten 3. Platz die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Januar 2023.                                                                  Kommentar von Trainer Volker Stadler dazu:     „Ziel erreicht!“




*************************************************************************

03.10.2022

    Eichbergturnier in Blumberg: Erfolge für den Judo Club Marbach
Nach langer Coronapause fand zum ersten Mal wieder das traditionelle Eichbergturnier in Blumberg statt.
Hierbei startete der JC Marbach mit 9 Teilnehmern in unterschiedlichen Alters- und Ge-wichtsklassen.
Der Kampftag begann mit der Altersklasse U11 weiblich, bei der Sarah Leuca startete.
Nach zwei missglückten Begegnungen erarbeitete sie sich durch zwei Siege erfolgreich den dritten Platz.
Anschließend folgten die Altersgruppe U11 männlich bei der acht Jungen des JC Marbach teilnahmen. Es war ein guter Tag für die Starter, die durch ihren Biss und die gewisse Kon-zentration, Kampfgeist bewiesen. Mit verschiedenen Stand- sowie Bodentechniken konnten sich Noah Meister und Nils Oberföll ebenfalls die Bronze Medaille sichern.
Finn Berger sicherte sich in der teilnehmerreichsten Gewichtsklasse den siebten Platz.
Eine gute Form zeigten Lias Meister, Mark Leuca und Alexander Wachenheim, die sich bis ins Finale durchkämpften. Dort konnten sich alle drei über die Goldmedaille freuen.
Auch in der Altersklasse U13 zeigte sich der JC Marbach erfolgreich. Benedikt Herrmann sowie Arwen Frauenheim erkämpften sich die Silbermedaille.


 

                                                                                                                    

*****************************************************************************************

E-Mail
Anruf
Karte
Infos